Verpflegung

Mit allen Sinnen genießen!

In einer Gemeinschaft, in der sich Ihr Kind wohlfühlt, schmeckt das Essen besonders gut.

Diese Atmosphäre sowie individuelle Begleitung bieten wir allen Kindern beim gemeinsamen Frühstück und Mittagessen. Die Kinder dürfen wählen, wenn sie mit Kindern aus anderen Gruppen zusammen essen möchten.

Gesunde Ernährung ist uns dabei sehr wichtig. Das Frühstück bringt jedes Kind von Zuhause mit. Milch, Wasser und Tee werden in der Kita stets gereicht. Einmal in der Woche bereitet jede Gruppe ein gemeinsames und gesundes Frühstück zu.

Das Mittagessen wird uns von der Firma Meyer-Menü geliefert. Die Kinder haben die Möglichkeit, den Speiseplan mitzubestimmen und Lieblingsgerichte zu wählen.

Obst und Gemüserohkost werden als zusätzliches Angebot täglich durch die Kita gereicht.

Guten Appetit!

Kinder-Hände waschen einen Apfel
Gesunde Ernährung ist uns wichtig!
Ein Kind öffnet mit den Händen eine Orange und erhält Unterstützung
Bei unseren Mahlzeiten gilt: Mit allen Sinnen genießen und Neues probieren.