Seelsorge

Religionspädagogische Angebote in unserer Kita

Als katholische Einrichtung ist es uns wichtig, christliche Elemente im Alltag einfließen zu lassen. Nächstenliebe ist dabei unsere Grundhaltung.

Morgenkreise werden häufig nach dem religionspädagogischen Ansatz nach Franz Kett gestaltet. Täglich wird gemeinsam vor dem Mittagessen im Singkreis in Form eines Liedes gebetet.

Regelmäßig werden wir von der Seelsorgerin Anja Fecke unterstützt. Gemeinsam mit ihrem Therapie-Hund "Emma" besucht uns Frau Fecke. Gruppenübergreifend gestaltet sie mit den Kindern einen religionspädagogischen "Krabbelgottesdienst".

Zu besonderen Anlässen bereiten wir zusammen mit den Kindern Wortgottesdienste vor. Diese sind am Vorösterlichen Festtag und bei der Abschiedsfeier der Schulanfänger.

Mit Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne an

  • Anja Fecke
    Seelsorgerin
    CWW Paderborn e. V.

    Merschweg 1
    33104 Paderborn
    • 0160 89 72 237
    • 05251 28 89 190