Qualitäts- | Beschwerdemanagement

Qualitätsmanagement: Unser Bestes für Ihr Kind

Wir wollen, dass unsere Angebote an Ihren Bedürfnissen ausgerichtet sind.
Um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, nutzen wir das EFQM-Modell für Excellence als Qualitätsmanagementmodell und Führungs- und Steuerungselement.

Klare Leitlinien und Prozesse regeln unsere Arbeit und gelten für unser gesamtes Unternehmen.
Um die Qualität unserer Arbeit zu verbessern und ständig dazu zu lernen, treffen wir unterschiedliche Maßnahmen, wie zum Beispiel:

  • Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
  • Überprüfung von Prozessen
  • Selbstbewertung unserer Arbeit

Ergänzend hierzu nutzen wir das Konzept nach IQUE, um die Qualität unseres fachlichen Handelns weiterzuentwickeln. Dieses Konzept unterstützt uns dabei, Qualitäts- und Personalenwicklungsmaßnahmen zu erarbeiten, umzusetzen und sie regelmäßig zu überprüfen und zu aktualisieren. Dazu nehmen wir verschiedene Leitsätze genau unter die Lupe und entwickeln unsere pädagogische Arbeit weiter.

Leitsätze, an deren Umsetzung wir arbeiten, betreffen zum Beispiel folgende Themen:

  • Grundhaltung
  • Inlusion
  • Ganzheitliche Bildungsprozesse

Beschwerdemanagement: Unser offenes Ohr für Sie

Beschwerden sehen wir als Chance, unsere Arbeit zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Wir nehmen Ihre Beschwerden ernst. Dazu haben wir in der Kita einen Prozess entwickelt, um Ihre Beschwerden und Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Beschwerde vertraulich. Sprechen Sie uns an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort in der Kita

Ihre zentrale Ansprechpartnerin für das Qualitäts- und Beschwerdemanagement

  • Nadine Trexler
    Stabsstelle Qualitätsmanagement/Datenschutz
    Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gem. GmbH

    Waldenburger Str. 11
    33098 Paderborn
    • 05251 28 89 234
    • 05251 28 89 293